Rufen Sie uns an (+49) 6023 5049600

Einblick in die Karrieremöglichkeiten der Bezirksdirektion Englert

Nutzen Sie unsere Karrieremöglichkeiten - starten Sie gemeinsam mit uns durch!

 

  • Ausbildung - Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

    Dauer: 3 Jahre (Verkürzung auf 2-2,5 Jahre möglich)
    Voraussetzung: 

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Inhalte der Ausbildung

      Während der Ausbildung in der Bezirksdirektion Englert übernehmen Sie Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Dabei kooperieren sie mit internen und externen Partnern – ggf. auch in einer fremden Sprache. Sie recherchieren Daten und Informationen und bereiten diese für professionelle Präsentationen auf.
    • Inhalte der Berufsschule

      In der Berufsschule erwerben sie unter anderem Wissen zu gesamtwirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Prozessen, zur Informationsverarbeitung sowie zu rechtlichen Rahmenbedingungen und zum Rechnungswesen.

 

  • Ausbildung - Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

     Dauer: 3 Jahre (Verkürzung auf 2-2,5 Jahre möglich)
    Voraussetzung: 

    • Mindestens Fachhochschulreife
    • Gute Noten in Deutsch und Mathematik
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Inhalte der Ausbildung

      Sie Sorgen für den optimalen bedarfsgerechten Versicherungsschutz und die umfassende Betreuung unserer Kunden. In Ihrer Ausbildung in unserer Bezirksdirektion lernen sie unsere Versicherungsprodukte und Dienstleistungen intensiv kennen. Unsere Kunden werden in Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögensfragen von ihnen unterstützt und beraten. Sie betreuen ebenfalls neue Kunden sowie Bestandskunden von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistung.
    • Inhalte der Berufsschule

      In der Berufsschule erwerben sie unter anderem Wissen zu versicherungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen sowie Kenntnisse im Rechnungswesen.

 

  • Ausbildung - Versicherungsfachmann/Versicherungsfachfrau

    Dauer: ca. 3-6 Monate

    Voraussetzung: 

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohe Lernbereitschaft
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Ihre Aufgaben während der Ausbildung

      Die "Ausbildung" zum Versicherungsfachmann/-fachfrau (BWV) umfasst die Teilnahme an den Seminareinheiten des Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) um die fachliche Kompetenz für die Versicherungsvermittlung zu erlernen. Im Betrieb werden Sie am Tagesgeschäft teilnehmen, sich mit unseren Produkten vertraut machen und Kunden betreuen. Dies umfasst neben Neukundenaquise und Bestandskundenpflege auch die Betreuung in Vertragsangelegenheiten oder im Schadenfall. 
    • Inhalte der BWV Kurse

      Kundenberatung

      Rechtliche Grundlagen

      Vorsorge

      • gesetzliche Rentenversicherung
      • private Vorsorge durch Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherung
      • Grundzüge der betrieblichen Altersversorgung (Direktversicherung und Pensionskasse durch Entgeltumwandlung)
      • Unfallversicherung
      • Krankenversicherung/Pflegeversicherung

      Sach-/Vermögensversicherung

      • Haftpflichtversicherung
      • Kraftfahrtversicherung
      • verbundene Hausratversicherung
      • verbundene Gebäudeversicherung
      • Rechtsschutzversicherung

  • Praktika

    • Schulpraktika
    • Langzeitpraktika (z.B. zum Erwerb der Fachhochschulreife)

    • Aufgaben während des Praktikums

      Ihre Aufgaben bei einem Praktikum sind vielfältig und beschränken sich nicht - wie oft - auf "Kaffee kochen" und "Post bearbeiten". Den Schwerpunkt Ihrer Arbeit legen Sie selbst fest. Interessieren sich sich für betriebs- und versicherungstechnische Abläufe im BackOffice oder des Schadenmanagements? Oder würden Sie gerne mit Kundenberatern im Außendienst Kunden besuchen? Vielleicht haben Sie Marketing-Ideen - verwirklichen Sie sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 
Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.

 

RheinLand Versicherung

Seit der Gründung im Jahre 1880 befindet sich die RheinLand Versicherung kontinuierlich im Familienbesitz. Damals noch als Feuerversicherer - heute als Konzern mit den drei Marken RheinLand - Rhion - Credit Life mit Hauptsitz in Neuss.

Unsere Standorte

world-map

Unsere Kundenbetreuung erfolgt bundesweit. Betreuende Niederlassungen der Bezirksdirektion Englert befinden sich in Alzenau, Münster (Hessen) und Groß-Umstadt.

Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!